Die Bastler

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
Name (optional):

Passwort:


Die Bastler, das sind Chris und Joe.

Chris ist Turnleiter in mehreren Turnvereinen in Mannheim. Außerdem hat er feste Bastelgruppen in verschiedenen Kindertageseinrichtungen und arbeitet mehrmals die Woche in der Schulkindbetreuung.

Joe ist staatlich anerkannter Erzieher und arbeitet in einem Kindergarten in Mannheim, wo er täglich mit den Kindern bastelt, spielt und vorliest.

Seit vielen Jahren sind wir schon ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig und haben inzwischen beide quasi aus einer Berufung auch einen Beruf gemacht. Trotzdem bleibt für uns das Ehrenamt unser Steckenpferd.

Wir sind in Mannheim auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs und bieten dort für Kinder kostenlose Mitmachangebote, um ihnen den Umgang mit verschiedenen Materialien näherzubringen.

Grundsätzlich finanzieren wir uns dabei allein aus eigener Tasche oder durch Spenden, unser Einsatz ist immer kostenfrei.

Zu unseren Angeboten zählen unter anderem:

  • Herstellung von Schmuck wie Armbändern, Ketten, Ohrringen und Anhängern (Schutzengel / Feen / Elfen)
  • Malen mit Bunt- und Filzstiften, Wasser- und Acrylfarbe
  • Basteln verschiedenster Dinge wie Muscheltiere, Vogelhäuser, Bilderrahmen, Grußkarten, Kerzen uvm.
  • Holz-, Ton- und Specksteinarbeiten
  • "Bespaßung" durch verschiedenste Gruppen- und Partyspiele

Außerdem haben wir auch immer ein offenes Ohr für die Probleme der Kinder und helfen auch mal bei den Hausaufgaben.

Wer uns unterstützen möchte kann das gerne in Form einer Spende tun.

Startseite Powered by CMSimple Template: ge-webdesign.de Login

»