Die Bastler, das sind Chris und Joe.

Chris ist Turnleiter in mehreren Turnvereinen in Mannheim. Außerdem hat er feste Bastelgruppen in verschiedenen Kindertageseinrichtungen.

Joe ist staatlich anerkannter Erzieher und arbeitet in einem Kindergarten der Katholischen Kirche in Mannheim, wo er täglich mit den Kindern bastelt und vorliest.

Seit vielen Jahren sind wir schon ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig und haben inzwischen beide quasi aus einer Berufung auch einen Beruf gemacht. Trotzdem bleibt für uns das Ehrenamt unser Steckenpferd.

Wir sind in Mannheim auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs und bieten dort für Kinder kostenlose Mitmachangebote, um Ihnen den Umgang mir verschiedenen Materialien näherzubringen.

Grundsätzlich finanzieren wir uns dabei allein aus eigener Tasche oder durch Spenden, unser Einsatz ist immer kostenfrei.

Zu unseren Angeboten zählen unter anderem:

Außerdem haben wir auch immer ein offenes Ohr für die Probleme der Kinder und helfen auch mal bei den Hausaufgaben.

Wer uns unterstützen möchte kann das gerne in Form einer Spende tun.